130 Jahre Erfahrung und Innovation

Wir blicken mit Stolz zurück – und mit Freude nach vorn

Der Erfolg von Echtermann® kommt nicht von ungefähr: Unsere Begeisterung für Qualitätsprodukte hat eine lange Tradition. Seit 1887 arbeiten wir mit dem Werkstoff Metall und realisieren Innovationen, die durch ihre Anwenderfreundlichkeit, ihren Kundennutzen und ihre Langlebigkeit überzeugen. Angefangen mit Türöffnern und Leuchtern aus Messing haben wir uns immer wieder erfolgreich den sich ständig verändernden Märkten angepasst und sind heute der weltweit führende Premiumhersteller von professionellen Armaturen für Großküche und Gastronomie. „Made in Germany“ ist für uns und unsere Kunden ein Qualitätssiegel, dem wir gerne gerecht werden. Diesen Anspruch verfolgen wir seit unseren Anfängen und fühlen uns diesem auch zukünftig verpflichtet.

In der gesamten Branche wird der Name Echtermann® mit herausragender Produktqualität und maßgeschneidertem und kundenindividuellem Service in Verbindung gebracht.

Den kontinuierlich steigenden Herausforderungen an Materialien für unsere Produkte und deren Produktionsprozesse stellen wir uns bereits heute und verabschieden uns nach und nach vom Werkstoff Chrom VI. Wir setzen konsequent auf hochwertige Produkte aus Edelstahl, die uns in Zukunft begleiten werden.

ÜBER UNS

Wir sind führender Hersteller von Spezialarmaturen für Großküche und Gastronomie. An unserem Stammsitz Iserlohn fertigen wir Geschirrbrausen und Wasserarmaturen, Thekenarmaturen und Kochgerätearmaturen, Drehgelenke und Schlauchaufrollsysteme. „Made in Germany“ verrichten unsere Qualitätsprodukte auf der ganzen Welt in Großküchen und gastronomischen Einrichtungen zuverlässig ihren Dienst.

HISTORIE

Seit 1887 stellen wir Produkte aus Metall her, die man gern in Händen hält, weil sie nutzerfreundlich und langlebig sind. In den Anfängen unseres Unternehmens waren das Leuchter, Türdrücker und Garderobenhaken aus Messing, aber immer wieder haben wir uns im Laufe unserer Unternehmensgeschichte den sich wandelnden Märkten angepasst. Treu geblieben sind wir der Liebe zur Perfektion. Heute sind Spezialarmaturen für Großküche und Gastronomie das Feld, das wir sehr erfolgreich bestellen.

REFERENZEN

Erst im täglichen Einsatz unter schwierigen Bedingungen zeigt sich, was Qualität wirklich ausmacht: Echtermann®-Armaturen sind in den Großküchen und Gastronomiebetrieben auf der ganzen Welt zu finden. In punkto Funktion, Hygiene, Ergonomie, Zuverlässigkeit und Installationsfreundlichkeit macht uns niemand etwas vor. Diese Qualitäten schätzen unsere Kunden an unseren Produkten.

PARTNER

Unsere Partner sind die Hersteller und der Fachhandel von Großkücheneinrichtung und Kochtechnik, der Sanitärfachhandel, Installateure sowie Einkaufsverbände im Gastronomiegewerbe. Für diese unterschiedlichen Zielgruppen schaffen wir Lösungen, die nicht nur durch Installationsfreundlichkeit und technische Raffinessen überzeugen, sondern auch durch Funktionalität und Design.

FAKTEN ÜBER UNSER WASSER

Erstaunliche Fakten über unser Wasser.